Vorstellung der neuen Grobtrassen

Link teilen

Am 01.07.2019 wurden in Rosenheim die reduzierten Grobtrassen für den Brenner-Nordzulauf vorgestellt. Die Bestandsstrecke ist nach der aktuellen Stellungnahme nicht als Alternative zu einer Neubaustrecke geeignet. Kolbermoor wäre in drei von fünf Fällen von einer Trasse betroffen!

Die Planungsunterlagen der fünf neuen Grobtrassen sind hier zu finden: https://www.brennernordzulauf.eu/planungsunterlagen.html

In folgenden Artikeln sind Rückmeldungen von Politikern und die Vorstellung der Grobtrassen im Rahmen einer Pressekonferenz (als Video) zu finden:

01.07.2019 “Brenner-Nordzulauf: Statements zu den vorgestellten Trassen”
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-land/landkreis-rosenheim-ort51031/brenner-nordzulauf-fuenf-grobtrassen-rosenheim-scheuer-vorgestellt-statements-12753435.html

01.07.2019 “Brenner-Nordzulauf – Vorstellung der Trassen im Video – Das sind die fünf möglichen Trassenverläufe”
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/rosenheim-ort43270/brenner-nordzulauf-grobtrassenentwuerfe-werden-vorgestellt-verkehrsminister-scheuer-kommt-12721011.html

Diskutieren Sie mit Vertretern der Bahn und uns die neuen Grobtrassen am 05.07.2019 ab 16 Uhr beim Mareissaal Kolbermoor!


Link teilen

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.