Pläne zum Brenner-Nordzulauf auf der Bestandsstrecke

Link teilen

Am 09.07.2019 stellte die “VIEREGG-RÖSSLER GmbH Innovative Verkehrsberatung” ihre Studie zu den Plänen der Bahn für den Brenner-Nordzulauf vor.

Außerdem wurden Vorschläge zur Verbesserung der Bestandsstrecke veröffentlicht, die zeigen, dass diese durchaus für den Brenner-Nordzulauf geeignet ist. Die Präsentation und Karten sind auf der Seite http://vr-transport.de/archiv/Inntal/ zu finden.

Lesen Sie hierzu auch Presseberichte:

“Streckenverlauf durch das Inntal – Auf alten Trassen in die Zukunft”
https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-inntal-nordzulauf-brennerbasistunnel-1.4517611

“Brenner-Nordzulauf: Bestandsstrecke kann ausgebaut werden “Es geht doch auf der alten Trasse” – Kritiker stellen Studie vor”
https://www.rosenheim24.de/bayern/brenner-nordzulauf-buergerinitiativen-verkehrsminister-scheuer-ueber-bahntrasse-durchs-inntal-12783698.html


Link teilen