Offene Mitgliederversammlung 30.09.2019

Link teilen

Am 30.09.2019 fand im Mareissaal Kolbermoor die offene Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Nordzulauf Kolbermoor statt. Lesen Sie hierzu auch den Artikel des OVB: “2000 Mitglieder sind das Ziel”

Bereits vor dem offiziellen Beginn um 19 Uhr waren zahlreiche Teilnehmer eingetroffen und starteten erste Diskussionen. Es kamen ca. 200 Personen womit der Saal gut gefüllt war.

Um kurz nach 19 Uhr wurde die Veranstaltung mit einem Video der Panger Bürgerinitiative gestartet, das zeigt, wie die Bahn baut und welche Naturzerstörung damit einhergeht.

Ralf Exler und Peter Kloo begrüßten die Anwesenden und stellten die Agenda des Abends sowie die Vorstände der Bürgerinitiative vor.

Der Vortrag wurde hauptsächlich von Ralf Exler geführt und moderiert. Einzelne Vorstände gaben Einblicke in ihre Arbeit und die weiteren Planungen. Dabei wurden unter anderem die Entwicklung der Mitgliederzahlen, der Kassenbericht, ein Rückblick auf die letzten Aktionen sowie Informationen zum Marketing (Bauzaunbanner, Flyer, Webseite) angesprochen.

Dabei wurde immer wieder angemerkt, dass die Vorstände Helfer in allen Bereichen und Spenden brauchen. In Listen haben sich viele Leute als zukünftige Helfer (z. B. zur Verteilung von Flyern) eingetragen. Die Spendenfreudigkeit war in diesem Abend besonders groß. DANKE!

Im weiteren Verlauf wurden Zahlen und Fakten zum aktuellen Güter- und Personenverkehr auf Straße und Schiene sowie die weiteren Planungen von Deutschland und seinen Nachbarländern vorgestellt. Dabei kam es immer wieder zu Wortmeldungen und Fragen aus dem Publikum.

Gegen Ende der Veranstaltung wurde der Vorstand bestätigt und durch Christian Wagner vom Siedlungsverein erweitert.

Nach dem Vortag gab es noch mehrere Diskussionen mit und zwischen den Teilnehmern.

Wir bedanken uns recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme, die positive Rückmeldung zu unserer Arbeit, die angebotene Unterstützung als Helfer und die großzügigen Spenden.

Ihr Team der BI Nordzulauf Kolbermoor

Videos von Bahnbrücken und Baustellen

Hier Bilder der Veranstaltung:


Link teilen