Klares Zeichen beim Raumordnungsverfahren

Link teilen

Die Planungen zum Brenner-Nordzulauf bewegen das Inntal. Bis einschließlich 24.07.2020 konnten Stellungsnahmen zum Raumordnungsverfahren abgegeben werden.

Nach Schätzungen kamen allein aus Kolbermoor ca. 4.000 Stellungsnahmen zusammen. Die meisten davon wurden im Rathaus abgegeben und in mehreren Ordnern als Paket an die bayerische Regierung geschickt. Der Rest kann aufgrund von Rückmeldungen nur geschätzt werden und ist per Brief oder E-Mail an die Raumplaner gesendet worden.

Zu den Zahlen aus Bad Aibling können wir uns nicht äußern. Nach Rückmeldungen haben aber auch hier viele Bürger die Abgabemöglichkeit beim dortigen Rathaus bzw. der Stadtverwaltung genutzt.

Als Bürgerinitiative Nordzulauf Kolbermoor bedanken wir uns recht herzlich bei allen, die sich mit einer Stellungnahme beim Raumordnungsverfahren beteiligt haben!
Die große Anzahl an Stellungnahmen sehen wir als Erfolg und klares Zeichen unserer Region.

Wir möchten uns ebenfalls bedanken für die großartige Unterstützung durch:

  • unsere Vorstandsmitglieder und die zahlreichen Helfer aus Kolbermoor und Bad Aibling, die 12.000 Flyer und 24.000 Stellungnahmen im kompletten Stadtgebiet von Kolbermoor und mehr als der Hälfte von Bad Aibling verteilt haben
  • die Druckerei, die uns innerhalb kürzester Zeit das benötigte Material produziert hat
  • die Geschäfte in Kolbermoor und Bad Aibling, die ihre Ladenflächen und Schaufenster für unsere Plakate zur Verfügung gestellt haben
  • die verschiedenen Vereine aus Kolbermoor und deren Mitglieder
  • die Angestellten der Stadt Kolbermoor und unseren Schirmherren Bürgermeister Peter Kloo
Vorstandsmitglieder, Vereinsvertreter und Bürgermeister unterschreiben Stellungnahme

Die Stellungnahme der Bürgerinitiative Nordzulauf Kolbermoor können Sie hier nachlesen:

Die Stellungnahme der Stadt Kolbermoor finden Sie hier:

Verfolgen Sie auch die Presseberichte!

Am 07.08.2020 haben die Tagesthemen über die Planungen zum Brenner-Nordzulauf berichtet:

Was die Bahn zum Raumordnungsverfahren sagt, lesen Sie hier:
https://www.rosenheim24.de/news/rosenheim-stadt/die-deutsche-bahn-informiert-zum-brenner-nordzulauf-und-dem-raumordnungsverfahren-sowie-einer-verknuepfungsstelle-90025595.html


Link teilen

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.